TOP

Systemische Beratung

Einzelberatung


Einzelberatung

Ausgangspunkt der Systemischen Einzelberatung ist die emotionale Befindlichkeit des Klienten. Während der Auftragsklärung problematisiert ein Klient häufig Verhaltensweisen im Kontext seiner privaten und beruflichen Beziehungen.

Sind seine Veränderungswünsche geklärt, fokussieren systemische Methoden die Selbstverständigung des Klienten über sein Fühlen, Denken, Handeln in diesen Kontexten. Dabei artikulieren sich in den geschilderten Problemen/Symptomen aus systemischer Sicht sowohl leidvolle Beeinträchtigungen als auch bereits individuelle Lösungsversuche.

Ziel der Einzelberatung ist es daher, die Fähigkeiten des Klienten zutage zu fördern und Handlungsmöglichkeiten zielorientiert für seine Veränderungswünsche zu nutzen.



Kontakt